über mich

 

 wer bloggt hier und warum?

 

hey. christine hier. ich bin so glücklich! und unglaublich dankbar! und unfassbar aufgeregt! weil ich in der glücklichen lage bin, mir meinen lebenstraum zu erfüllen. ein jahr die welt bereisen und unendlich viele eindrücke sammeln und abenteuer erleben. und das zusammen mit stefan, dem allertollsten freund, den man sich wünschen kann (der aber leider nicht mit aufs bild wollte). ich bin mir sicher, dass ich innerhalb dieses jahres oft an meine grenzen stoßen werde, aber das ist die großartige herausforderung.

dieser blog ist quasi mein reisetagebuch, das ich eigentlich in jedem urlaub schreibe. da diese reise sehr lange dauert und und sich so viele menschen mit uns freuen und dafür interessieren, gibt es diesen blog. so kann ich eine chronische sehnenscheidenentzündung durch verkrampfte stifthaltung verhindern und gleichzeitig alle auf dem laufenden halten: meine liebe familie, freunde, kollegen und wer sonst noch mitkommen möchte.

wer mich noch nicht kennt und mich besser kennenlernen möchte, der darf hier weiterlesen. alle anderen natürlich auch. ich möchte mich nicht selbst beschreiben, sondern habe ein paar der menschen darum gebeten, die mich gut und schon länger kennen.

carmen Ι meine große schwester:

meine kleine schwester: eine putzige, lebensfrohe, neugierige, offene und sehr liebenswerte persönlichkeit. sie ist ehrlich und korrekt. manchmal ist sie viel zu aufopfernd und vergisst dabei völlig sich selbst. ein wunderbarer zuhörer und ratgeber. sie war schon immer neugierig auf das leben – manchmal ist sie nur etwas zu ungeduldig.
wenn sie ungerecht behandelt wird schafft sie sich durch spitze bemerkungen ihre freiräume bis sie sich wieder beruhigt und erholt hat : )
sie ist gereift. ; ) auf keinen fall oberflächlich. ein genussmensch durch und durch.
man kann mit ihr spaß haben und herumalbern. manchmal sitzt ihr dann der schalk im nacken und sie übertreibt es auch mal gerne. dabei ist sie aber immer lustig und man muss mitlachen.
sie kann ihre gefühle zeigen und zulassen, bei tieren immer, bei menschen auch, wenn sie nicht ausgenutzt oder enttäuscht wird.
was sie sich in den kopf setzt wird meist auch umgesetzt, koste es was es wolle. ehrgeiz…
sie ist vielseitig interessiert, dadurch ist es immer spannend mit ihr und wird nie langweilig.
sie hat den blick für alles schöne. sie ist sehr, sehr kreativ, was sich in ihren fotografien, ihrem privaten umfeld, beim einrichten, umgestalten, anderen eine freude machen (z.b. beim einpacken von geschenken), ihrer lebensweise und freizeitgestaltung widerspiegelt.
aus wenig viel zu machen mit voller hingabe, das bewundere ich an ihr.
sie liebt traditionen und ist bestimmt die mutigere von uns beiden.
deshalb und von ganzem herzen: in liebe deine „kleine“ schwester.

barbara Ι meine beste freundin:

schon seit über 20 Jahren ist christine meine beste freundin.
sie ist total hübsch, mit ihrem beneidenswert schönen haar und ihrer makellosen haut. sie riecht immer gut! bei ihr ist es immer aufgeräumt, sauber und ordentlich. wenn wir zusammen im urlaub waren, sah man sofort, welches ihre seite des zimmers war ; )
sie kann so toll einrichten. bei ihr sieht es immer aus wie bei „schöner wohnen“.
manchmal kauft sie auf dem flohmarkt seltsame dinge. später ist man überrascht, was sie mit ein wenig farbe daraus gemacht hat. okay! manche dinge sind auch danach noch häßlich.
sie ist total nett und hilfsbereit. und sehr mutig und intelligent. hat sie doch mit über 30 noch eine neue ausbildung gemacht, hat sich alleine eine eigentumswohnung gekauft und jetzt geht sie ein jahr auf weltreise! manchmal wirkt sie etwas streng. zum beispiel wenn sie einen zusammenscheißt, dass man nix gesagt hat wenn ihre frisur etwas unordentlich ist. dabei ist einem das gar nicht aufgefallen.
gibt es denn auch etwas negatives? ja klar. sie isst gerne fleisch und mag hunde lieber als katzen. okay. sie hat ne allergie. da sei es ihr verziehen.

alice Ι langjährige freundin und arbeitskollegin:

christine ist …kreativ …strukturiert – was immer weniger ins pedantische umschlägt …kann fürsorglich sein. mittlerweile auch sich selbst gegenüber …von sich selbst überzeugt und überzeugend, dabei aber kritikfähig …und bereit, fehler einzugestehen …leidenschaftlich ….sie ist mit einem wunderbar schrägen humor und einer blühenden phantasie gesegnet …bisweilen grüblerisch …auch abgründig …bisweilen sehr straight …eigentlich eine kriegerin mit sanftem, offenem herzen.

dominik Ι bro und ehemaliger kollege:

ihre lebensbejahende, tolerante und gegenüber neuem aufgeschlossene persönlichkeit wird ihr auf ihrer reise die türen und tore dieser welt öffnen. ich freue mich schon sehr auf ihre beobachtungen, da sie einen sehr ausgeprägten sinn für ästhetik hat.

 
ich habe alles unzensiert übernommen : ) vielen dank euch allen für die schönen worte!

die wunderhübschen karten und illustrationen auf meiner website sind übrigens von stefan ♥. vielleicht gibt es ja von unterwegs noch das ein oder andere bildchen… oder lieblingsmensch? was meinste?

unter der kategorie NEUES findet ihr immer die aktuellen einträge. neue beiträge in den kategorien MENSCHEN ׀ TRÄUME und POESIE ODER SO erscheinen dort nicht. einfach ab und an mal direkt die kategorie anklicken.

und an alle da „draußen“: wer anregungen zur reise hat, zu den einträgen oder zu meinem charakter oder meinen gedichten oder aber einfach nur hallo sagen möchte: schreibt mir bitte eine mail oder kommentiert.

ich freu mich drauf!

alles liebe und viel spaß uns allen!

christine ♥

 

und wer erst später dazu gestoßen ist und noch mehr über die entscheidung zur reise lesen möchte:

zeit für einen mutausbruch